TV Programm
Trailer
Empfang

Die Küchenchefs

Die Küchenchefs
Landgasthof Kutschenwirt in Grafenau
03.10.2020 |  Sa. 20:15 Uhr
Start: 20:15 Uhr
Ende: 21:00 Uhr
Länge: 45 Minuten
Inhalt:
Landgasthof Kutschenwirt in Grafenau
Martin und Gisela Vitzthum sind gelernte Gastronomen mit Leib und Seele. 2008 erfüllten sie sich ihren Traum der Selbstständigkeit und übernahmen den Landgasthof "Kutschenwirt" in Grafenau-Oberhüttensölden. Um eine Sicherheit im Rücken zu haben, kündigte Martin seinen Job als Geschäftsführer eines Sporthotels nicht und lebt seitdem mit der Doppelbelastung. Erst wenn der "Kutschenwirt" erfolgreich wird, möchte er seinen zweiten Job aufgeben. Vier Jahre nach der Übernahme hat sich das Restaurant jedoch immer noch nicht rentiert, sodass der Familienvater sieben Tage die Woche von morgens bis nachts auf den Beinen ist.

Auch Gisela ist mit ihren Nerven am Ende. Sie hat keine Zeit mehr für ihre zwei Kinder, und dann schreibt der Landgasthof noch nicht mal schwarze Zahlen. Durch Veranstaltungen und Hochzeiten läuft der "Kutschenwirt" gerade einmal so auf null. Ein Gehalt zahlen sich die beiden nicht aus. Die Familie trägt sich ausschließlich durch Martins Gehalt vom Sporthotel. Davon müssen sie außerdem einen Kredit im sechsstelligen Bereich tilgen. Wenn es so weitergeht, müssen Martin und Gisela ihren Gastro-Traum aufgeben.

Um den "Kutschenwirt" auf eine besondere Probe zu stellen, haben sich die Küchenchefs einen Undercover-Besuch einfallen lassen. Während sich Mario Kotaska als normaler Gast getarnt mit einer großen Gruppe im Gastraum einfindet, treffen Ralf Zacherl und Martin Baudrexel als Küchenchefs im Lokal ein. Kann die Küche alle drei Küchenchefs zufriedenstellen oder wird Marios Gruppe vernachlässigt?

Ralf und Martin fällt neben den langen Wartezeiten vor allem die gestresste Geschäftsführerin auf. Können sie dem Gastronomenpaar wieder die Hoffnung zurückgeben, bevor sie unter der Doppelbelastung zusammenbrechen?