TV Programm
Trailer
Empfang

Die Küchenchefs

Die Küchenchefs
Restaurant ''Esszimmer am Wald'' in Ensdorf bei Saarbrücken
11.01.2021 |  Mo. 14:55 Uhr
Start: 14:55 Uhr
Ende: 15:55 Uhr
Länge: 60 Minuten
Inhalt:
Restaurant ''Esszimmer am Wald'' in Ensdorf bei Saarbrücken
Das "Esszimmer am Wald" im saarländischen Ensdorf sollte für Familie Rupp den Grundstein für einen glücklichen Familienbetrieb legen. Als Familienvater Markus Rupp im Sommer 2007 schwer erkrankte und seinen Beruf als Baumaschinenführer nicht weiter ausüben konnte, übernahm die Familie den örtlichen Campingplatz samt angeschlossener Gastronomie.
Doch der erhoffte Gästeansturm blieb aus. Um die monatlichen Kosten begleichen zu können, arbeiten Markus und sein Sohn Dennis halbtags in einer Baufirma und Mutter Heidi vormittags bei der Post. Wegen der zahlreichen Nebenjobs der Familie schlittert das "Esszimmer am Wald" führungslos immer weiter in den Ruin. Dass der Aushilfskoch Ulrich ausschließlich Tiefkühlkost verwendet, trägt nicht zum Erfolg des Camping-Lokals bei.
Die Küchenchefs Martin Baudrexel, Ralf Zacherl und Mario Kotaska haben nur 48 Stunden, um das "Esszimmer am Wald" zu renovieren, die Speisekarte radikal umzustellen und die Konflikte innerhalb des Familienbetriebs zu lösen.