TV Programm
Trailer
Empfang

Die Küchenchefs

Die Küchenchefs
Campingplatz Himmelpfort
05.04.2021 |  Mo. 15:20 Uhr
Start: 15:20 Uhr
Ende: 16:10 Uhr
Länge: 50 Minuten
Inhalt:
Campingplatz Himmelpfort
Frank Schreckenbach (46) hat große Träume. 2009 hat er den Campingplatz im bekannten Urlaubsort Himmelpfort auf der Mecklenburgischen Seenplatte übernommen. Der Organisator ist kein Gastronom, träumt aber von einem gehobenen Restaurant auf dem Campingplatz, das auch die Politprominenz aus der Region anlocken soll. Dazu hat er Jungkoch Martin Jacob (22) eingestellt, der mit seiner gehobenen Ausbildung in Frankreich kulinarische Höhenflüge auf dem Campingplatz vollbringen soll. Das verprellt nun die Dauercamper auf dem Platz. Denen ist das Angebot zu hochgestochen und teuer. Sie versorgen sich ohnehin lieber selbst und verzichten nun auch auf ihre eher seltenen Besuche im Restaurant.

"Wunsch und Realität gehen hier weit auseinander", resümieren die Küchenchefs Mario Kotaska, Martin Baudrexel und Ralf Zacherl schnell. Die Terrasse ist nicht einladend und auf die Bedienung warten sie vergebens. Bei ihrer Bestellung hören sie stattdessen die ersten Entschuldigungen: Koch Martin hat seinen freien Tag und daher nichts vorbereitet. Deshalb besteht das Tagesangebot aus einem Flammkuchen, der nicht durchgebacken ist. Dazu passieren unfassbare Fehler. "Sei ehrlich und gesteh' ein, wenn du etwas nicht kannst", versucht Mario das Vertrauen von Koch Martin zu erlangen. Wird er bei seiner zweiten Chance, die ihm die Küchenchefs am nächsten Tag einräumen, besser punkten können?

Die neue Speisekarte und damit auch die Zukunft der Gaststätte hängen vom Leistungsvermögen des 22-jährigen Chefkochs ab. Bis jetzt hat Geschäftsführer Frank Schreckenbach die Verluste des Restaurants mit den Gewinnen durch seinen Campingplatz immer wieder ausgleichen können. Doch das kann auf Dauer nicht die Lösung sein. Insgesamt vier Angestellte bangen um ihren Arbeitsplatz und der Traum von Chef Frank droht endgültig zu platzen.

Nur 48 Stunden haben die Küchenchefs Zeit, um herauszufinden, was Koch Martin Jacob wirklich kann, um ihn für eine erfolgreiche Zukunft fit zu machen. Und gleichzeitig müssen sie das verlorengegangene Vertrauen der Camper zurückgewinnen.