TV Programm
Trailer
Empfang

Mein Traumhaus am Meer

Mein Traumhaus am Meer
11.04.2021 |  So. 17:10 Uhr
Start: 17:10 Uhr
Ende: 18:05 Uhr
Länge: 55 Minuten
Inhalt:
Christian und Alexander Nad, Kroatien:
Die Brüder Christian (44) und Alexander (34) Nad aus der Nähe von Karlsruhe sind sich einig: Sie möchten in ihrem Lieblings-Urlaubsland Kroatien gemeinsam eine ruhig gelegene Ferienimmobilie erwerben - am liebsten direkt am Meer. Es darf ein kleines Häuschen oder aber auch eine Wohnung sein für um die 150.000EUR, gerne in Dalmatien. Die Brüder verbindet viel mit dem Land, haben sie doch hier im Jahr 2002 ihre Rock-Band "Pussy Sisster" gegründet. Alexander ist ein großer Fan des kroatischen Festlandes, während Christian die Inseln bevorzugt. Nachdem sich die Brüder auf dem Festland bereits Immobilien in Medici und in Podgora angeschaut haben, heißt es nun: Ab auf die Insel! Los geht´s auf der dalmatinischen Halbinsel Peljesac, im Anschluss gehen die Musiker auf der Insel Korcula auf die Suche nach ihrem Traumhaus am Meer. Wird Christian seinen jüngeren Bruder von einem Insel-Ferienhäuschen überzeugen?

Claudia Roberts, Kalifornien:
Claudia Roberts, Ex-Frau des verstorbenen Schlagersängers Chris Roberts, und ihr Mann Dr. med Boris Böttenberg möchten sich ihren persönlichen amerikanischen Traum erfüllen und endlich eine luxuriöse Immobilie an der kalifornischen Küste ihr Eigen nennen können. Claudia und Boris sind nicht nur verheiratet, sie arbeiten auch zusammen: In ihrer Kölner Gemeinschaftspraxis therapiert Claudia Paare, während sich Boris als Orthopäde um Knochen und Co. kümmert. Um die nächsten Urlaube ganz entspannt in den eigenen vier Wänden verbringen zu können, ist das Paar auf der Suche nach einem Haus am Meer, das um die 1,6 Mio. US-Dollar kosten darf. Los geht die Immobiliensuche in Malibu. Nachdem sie sich bereits Ferienimmobilien in Malibu und Redondo Beach angesehen haben, geht es nun nach San Clemente und Huntington Beach. Solch ein Hauskauf birgt natürlich viel Diskussionspotential und hat schon so manche Ehe auf eine harte Probe gestellt - ob die Paartherapeutin und ihr Ehemann das alles besser hinbekommen?