TV Programm
Trailer
Empfang

Das Jenke Experiment

Das Jenke Experiment
Drogen
04.05.2021 |  Di. 16:45 Uhr
Start: 16:45 Uhr
Ende: 18:00 Uhr
Länge: 75 Minuten
Inhalt:
Drogen
Schon vor zwei Jahren hatte sich Jenke eingehend mit dem Thema Drogen beschäftigt, vornehmlich mit der berauschenden wie heilenden Wirkung von Cannabis. Das hohe Zuschauerinteresse einerseits und die kontroversen Debatten darüber, ob sich ein Reporter vor laufender Kamera bekiffen darf, hatten gezeigt, wie aufgeladen das Thema hierzulande ist. Unter der Aufsicht eines Drogenexperten von der Uni Freiburg wird Jenke diesmal die Wirkung verschiedener Drogen ausprobieren. Was schafft er alles auf Ritalin? Wie übersteht er ein 48-stündiges Party-Wochenende auf Ecstasy? Und wie lange wird der Filmriss andauern, nachdem Jenke KO-Tropfen im Getränk hatte? Mit klarem Kopf trifft Jenke u.a. Mütter auf Entzug und spricht mit Studenten, die dem Erfolgsdruck ohne "chemische Nachhilfe" nicht mehr gewachsen sind.