TV Programm
Trailer
Empfang

Jamies Amerika

Jamies Amerika
New York
08.05.2021 |  Sa. 05:10 Uhr
Start: 05:10 Uhr
Ende: 06:00 Uhr
Länge: 50 Minuten
Inhalt:
New York
Seine Reise beginnt Jamie Oliver in New York. Und dort macht er sich auf eine Ein-Mann-Essensexpedition, um zu erforschen, ob es hinter den großen, schicken Restaurants noch eine andere Art von Kochkulturen in der Metropole gibt. Im Immigranten-Viertel lernt Jamie erstmals die ägyptische Küche kennen, stellt Fladenbrot her und bereitet eine Ente nach ägyptischem Rezept zu.
In Queens trifft er auf eingewanderte Kolumbianer, unter anderem George, der für seine Landsleute Nacht für Nacht kocht und bis zu 80 Obdachlose mit Nahrung versorgt. Im Chinesen-Viertel lernt Jamie einige chinesische Gerichte kennen und möchte sie nun nachkochen. Im Internet eröffnet er ein Blog und lädt acht ihm völlig unbekannte New Yorker zu sich nach Hause ein. Es wird eine rauschende Party und Jamie serviert die Gerichte, die er bei seinem Aufenthalt in New York kennengelernt hat.