TV Programm
Trailer
Empfang

Die Küchenchefs

Die Küchenchefs
Gaststätte am Stadion, Wiesloch
13.06.2021 |  So. 01:55 Uhr
Start: 01:55 Uhr
Ende: 02:45 Uhr
Länge: 50 Minuten
Inhalt:
Gaststätte am Stadion, Wiesloch
Pascal Hardt (28) ist Koch mit Leib und Seele. Anfang 2011 wurde ihm vom Sportverein VfB Wiesloch bei Heidelberg die Vereinsgaststätte zur Pacht angeboten. Für Pascal die Möglichkeit, endlich sein eigener Chef zu sein. Doch seit der Eröffnung des eigenen Restaurants hängt der Haussegen schief. Pascal unterschrieb den Pachtvertrag, ohne vorher seine Frau Sabrina (29) einzuweihen.

Die Vereinsgaststätte ist mittlerweile komplett zum Familienbetrieb geworden. Der Grund: Den Familienmitgliedern muss Pascal kein Gehalt zahlen. Bruder Kevin (25) und Mutter Petra (52) arbeiten im Service. Doch Pascals Konzept geht nicht auf. Ein halbes Jahr nach der Übernahme lassen sich die Vereinsmitglieder viel zu selten blicken und Gäste aus dem Ort hat er noch überhaupt nicht gewinnen können.

Der Existenzkampf im Restaurant hat längst die Nerven blank gelegt und für jede Menge Streit innerhalb der Familie gesorgt. Mutter Petra leiht ihrem Sohn immer wieder Geld und verlängert dadurch den langsamen Tod der Gaststätte, glaubt Pascals Frau Sabrina. Sabrina wäre froh, wenn das Ganze endlich ein Ende hätte.

So geraten das Testessen und die Überlegungen der Küchenchefs für ein neues Konzept und eine neue Speisekarte immer mehr in den Hintergrund.
Für Martin Baudrexel und Mario Kotaska spitzt sich die Lage immer mehr zu. Am Rande des Testessens erfahren sie von Pascal, dass er erhebliche gesundheitliche Probleme hat.

Bei diesem Fall geht es für die Küchenchefs nicht nur darum, ein Restaurant zu retten. Der Familienfrieden und die Ehe von Pascal Hardt und seiner Frau Sabrina stehen auf dem Spiel.