TV Programm
Trailer
Empfang

Ab ins Beet! Die Garten-Soap

Ab ins Beet! Die Garten-Soap
19.09.2021 |  So. 21:10 Uhr
Start: 21:10 Uhr
Ende: 22:10 Uhr
Länge: 60 Minuten
Inhalt:
Claus und seine Freunde / Kleingarten:
Kiste, Krawatte und Krawall. Eventmanager Claus kommt - mal wieder - zu spät zum "Friedlichen Nachbar" und hat vorsorglich einen Kasten Bier als Versöhnungsangebot mitgebracht. Denn Ralle hat inzwischen allein das Boot in den Vereinsfarben grün/weiß gestrichen. Der Kleingärtner reagiert beleidigt, weil Claus ihn kritisiert. Charmante Unterstützung naht: Ralles Freundin Conny greift den beiden unter die Arme. Die schlanke Schalkerin lässt den Kleingärtner strahlen. Endlich kann Ralle mit seiner Traumfrau vor Claus prahlen.

Ute und Reinhard / Terrasse mit Bachlauf:
Viel Vieh, viel Land, wenig Einwohner. In Ostfriesland sind Ute und Reinhard zuhause. Vor einem Jahr sind die beiden nach Schwerinsdorf gezogen. Die Hausfrau und der Landschaftsgärtner haben große Pläne auf ihrem 1000-Quadratmeter-Grundstück. Reinhard plant eine ganz individuelle Holz-Terrasse mit Bachlauf. Das Herzstück des Decks bastelt er aus einer alten Palette. Der Rest soll mit Holzbohlen verkleidet werden. Ute hingegen ist sehr skeptisch, ob sich das tatsächlich so einfach umsetzen lässt. Zum Glück hat ihr Mann eine Plan-B-Ecke, in der er neben Ideen auch gebrauchtes Material lagert.

Ingo und Marion / Gartenrenovierung:
Durchblick in Unna. Freie Sicht in die Nachgärten - denn die Hecke ist weg. Einen Baum rettet Ingo vor dem Bagger: Die kleine Kirsche soll beim ältesten Sohn ein neues Zuhause finden. Marion ist dagegen, weil Ingo eine gefühlte Ewigkeit mit einer winzigen Schaufel die Wurzeln freilegt. Der Pflanzenfreund will auch den Fliederbusch erhalten, der neben dem Holzschuppen steht. Aber Marion konnte sich noch nie für das Gestrüpp begeistern. Entschlossen steigt sie in den Bagger und rollt los.