TV Programm
Trailer
Empfang

Ab ins Beet! Die Garten-Soap

Ab ins Beet! Die Garten-Soap
19.09.2021 |  So. 22:10 Uhr
Start: 22:10 Uhr
Ende: 23:05 Uhr
Länge: 55 Minuten
Inhalt:
Claus und seine Freunde / Kleingarten:
Kräftige Kleingärtner für den Kahn! Das Boot zieht an seinen neuen Standort am Spielplatz. Die stärksten Parzellen-Pächter packen, ohne mit der Wimper zu zucken mit an. Von Meuterei keine Spur. Der Zusammenhalt in der Anlage ist groß. Vor allem, wenn der Vorstand die Helfer in Kleingarten-Währung entlohnt. Damit das Schiffchen sicher als Spielgerät steht, betonieren Claus und Ralle Stützen. Gartenpräsident Peter und Gartenkönig Siggi prüfen die 'MS Friedlicher Nachbar' auf ihre Sicherheit.

Ute und Reinhard / Terrasse mit Bachlauf:
Goldgräber-Stimmung in Ostfriesland. Reinhard sammelt alles, was er eventuell irgendwann einmal gebrauchen könnte. Wie gut, dass er die alten Bahnschwellen aufgehoben hat. Denn diese werden zu einer Treppe umfunktioniert. Da staunt selbst Ute. Noch mehr, als sie erfährt, dass Reinhard heimlich einen Teich mit verschiedenen Staustufen geplant hat. Sie ist gar nicht begeistert. Die Steine für die Becken liegen im Vorgarten unter dem Rasen. Für Schatzsucher Reinhard eine Sensation: kostenloses Material.

Ingo & Marion / Gartenrenovierung:
Neue Ideen! Marion lässt sich inspirieren, Ingo darf bauen. Im Katalog hat sie Mauer-Elemente gesehen. So etwas hat sie auch in Italien und Frankreich erspäht. Da die beiden den Sommer sowieso im Garten verbringen, spricht nichts dagegen, sich dort wie im Urlaub zu fühlen. Zuerst müssen Fundamente für die Mauern gegossen werden. Ingo hat zwar Beton besorgt, allerdings zu wenig. Also muss Marion los und besorgt prompt falschen Zement. Ingo platzt vor Wut. Nicht mal ein Hefeweizen kann sein Gemüt abkühlen.