TV Programm
Trailer
Empfang

Ab ins Beet! Die Garten-Soap

Ab ins Beet! Die Garten-Soap
27.09.2021 |  Mo. 10:25 Uhr
Start: 10:25 Uhr
Ende: 11:15 Uhr
Länge: 50 Minuten
Inhalt:
Claus und seine Freunde / Kleingarten:
'Friedliche Nachbarn' unter Zeitdruck. Die Schiffstaufe steht kurz bevor. Also müssen Claus und Ralle ordentlich ranklotzen, um ihr Denkmal fertig zu stellen. Um den Einstieg ins Boot zu erleichtern, montieren die beiden Kleingärtner eine Treppe vor dem Kahn. Und da das - wie so oft - nicht reibungslos funktioniert, eskaliert Ralle. Der Feinschliff am Schiff vermeldet erst Arbeitsschluss, als bei Ralle Blut im Gesicht fließt.

Ute und Reinhard / Terrasse mit Bachlauf:
Geduld ist der beste Gärtner. Das ist Reinhards Motto. Gelassenheit zählt bei seiner Frau Ute allerdings nicht zu ihren Stärken. Der ruhige Ostfriese plant einen Bachlauf gegen Utes Willen. Sogar einen mit Stau-Stufen, sodass das Wasser von einem Becken ins nächste läuft und schließlich in einem Behälter aufgefangen wird. Sie wollte lediglich ein schattiges Plätzchen ohne Wasser. Aber Landschaftsgärtner Reinhard weiß, wie er seine Gattin überzeugen kann: Er überlässt ihr nicht nur im Haus, sondern auch draußen das Kommando.

Ingo und Marion / Gartenrenovierung:
Kleiner Mann und Frau mit großer Klappe. Ingo beschwert sich, dass 'alles nach Marion ihrem Willen geht'. Für die drei Mauern, die als Sichtschutz zum Nachbar dienen sollen, hat er drei Wochen gebraucht. Das Ergebnis stellt Marion nicht zufrieden. Deswegen hat sie sich überlegt auch die Kirsche abzusägen. Dabei ist das Ingos Lieblingsbaum. Was Marion will, wird von Ingo erledigt. Ganz unabsichtlich fallen beim Absägen Äste auf Marions Kopf. Aber Ingo ist natürlich ein Schatz: Er überlässt ihr seinen Helm und kramt einen aus Bundeswehrzeiten aus. Militär-Manöver im Beet.