TV Programm
Trailer
Empfang

Ab ins Beet! Die Garten-Soap

Ab ins Beet! Die Garten-Soap
19.10.2021 |  Di. 15:20 Uhr
Start: 15:20 Uhr
Ende: 16:10 Uhr
Länge: 50 Minuten
Inhalt:
Ralf und seine Freunde / Erdsauna:
Hitzewallungen in Goch. Zwar ist der Sauna-Ofen noch nicht in Betrieb, dafür macht Ralle ordentlich Meter beim Abbau der Verschalung. Claus kommt erst später hinzu, da er seinem Job als Event-Manager nachgehen musste. Kaum auf der Baustelle angekommen, versteht er mal wieder nur Bahnhof und verschwendet Material. Zum Ärger von Ralf, dessen Blutdruck gefährlich ansteigt. Deswegen schickt er Claus zu seiner Frau Petra in die Küche. Aber ob er dort besser aufgehoben ist als beim Bau der Sauna, bleibt abzuwarten.

Thorsten und Philipp / BVB-Terrasse:
Eine Terrasse in U-Form mit BVB-Logo für die Fußball-Freunde Thorsten und Philipp. Thorsten gibt ganz nach dem Vorbild von Jürgen Klopp gern Kommandos. Im Garten hingegen muss er selber mit anpacken. Denn der Schriftzug des Bundeliga-Clubs soll sich farblich perfekt vom Rest des Terrassenbelags absetzen. Ganz schön viel Fummelei. Deshalb kommt es auf die richtige Taktik an, aber die Motivation im Endspiel schwindet. Ob es dennoch für die Garten-Meisterschaft reicht?

Anne und Erwin / S04-Garten:
Alles hört auf Erwin! Nachdem er und Anne die rostige Lore aus Thüringen abgeholt haben, bekommt das alte Schätzchen einen neuen Anstrich. Mit ganz viel Kleingärtner-Kraft wird der ausrangierte Bergwerkswagen in Annes Parzelle geschoben. Das i-Tüpfelchen des Schalker Gartens: Die Gibelfront der Laube erhält die Silhouette von Gelsenkirchen mit den wichtigsten Bauten der Ruhrmetropole. Künstler Josi zaubert die Wahrzeichen der Stadt an das Gartenhaus: Arena auf Schalke, Förderturm und den bekannten Gelsenkirchener Zoo. Bei so viel blau-weiß fühlen sich Anne, Albert und Erwin noch heimischer.