TV Programm
Trailer
Empfang

Jamie At Home

Einmachen und einlegen
28.11.2021 |  So. 08:25 Uhr
Start: 08:25 Uhr
Ende: 09:00 Uhr
Länge: 35 Minuten
Inhalt:
Einmachen und einlegen
Schon die Großmutter wusste um die Geheimnisse des Einmachens. Gemüse und Früchte wurden so für den langen Winter konserviert. Auch Jamie Oliver hat nach einer reichen Gemüseernte alle Hände voll zu tun, die Ernte aus seinem Garten in Essex für eine Lagerung einzukochen oder einzulegen. Als Erstes bereitet er eingelegte Auberginen vor, die er mit Oregano und Knoblauch einlegt. Vor allem die Tomatenernte war sehr ertragreich, so dass er auf die Idee kommt, Tomatenketchup herzustellen. Damit der Tomatenketchup auch sofortige Verwendung findet, grillt er ein saftiges Steak mit herrlichen Pommes. Den Abschluss bildet ein "Chili-Chutney". Auch dieses findet sofort Verwendung, denn Jamie zaubert am Ende einen edlen Käsetoast, einen so genannten "Welsh Rarebit".