TV Programm
Trailer
Empfang

Jamie At Home

Jamie At Home
Weihnachts-Special
09.12.2021 |  Do. 20:15 Uhr
Start: 20:15 Uhr
Ende: 21:10 Uhr
Länge: 55 Minuten
Inhalt:
Weihnachts-Special
Jamie Oliver ist zurück und dieses Mal bereitet er ein aufwendiges Weihnachtsessen zu. Hilfe erhält er dabei von seinem Mentor Gennaro Contaldo, seinem Gärtner Brian und dem Truthahnzüchter Paul Kelly. Zusammen diskutieren sie, wie man den besten Vogel für das Festtagsmahl auswählt und Jamie demonstriert Zubereitungen für zwei weihnachtliche Festmähler - einen Gänse- und einen Truthahnbraten. Der Spitzenkoch erläutert den genauen Umgang mit dem Fleisch und fertigt verschiedene Füllungen an. Außerdem bereitet er geröstete Kartoffeln zu, die nach seiner Methode immer gelingen und zeigt, dass man selbst im Winter dem eigenen Garten alle nötigen Zutaten für eine unwiderstehliche Kräuterbutter abtrotzen kann. Schließlich verrät Gennaro noch sein Rezept für die Herstellung von Esskastanien, die an den Weihnachtstagen nicht fehlen dürfen.
Wie immer geht es Jamie Oliver um den Geschmack des Essens, die Qualität der Zutaten und natürlich um den Spaß, den er mit seinen Freunden haben will. Das Resultat: eine Party, bei der geschlemmt und gefeiert wird.