TV Programm
Trailer
Empfang

Unser Traum vom Haus

Unser Traum vom Haus
23.01.2023 |  Mo. 16:10 Uhr
Start: 16:10 Uhr
Ende: 17:10 Uhr
Länge: 60 Minuten
Inhalt:
Familie Häp-Schäfer / Winkelbungalow:
2.500 qm groß ist das Bauland von Nathalie Häp (29) und Philipp Schäfer (29). Darauf wollen sie einen 160 qm großen Winkelbungalow bauen. Doch bevor in Cramonshagen bei Schwerin mit dem Hausbau angefangen werden kann, muss erst einmal das Grundstück von seinen Altlasten befreit werden. Bäume und Zaunanlage haben die beiden schon in Eigenleistung in den letzten Wochen entfernt, aber die schwierigste Aufgabe steht der Vertriebsassistentin und dem Ingenieur noch bevor: der mit Asbestplatten bedeckte Hühnerstall. Ziel ist es den gesamten Hühnerstall an einem Tag abzureißen - ob das klappt?

Familie Kappelmann-Knies / Sanierung 60er-Jahre Haus:
Chris Kappelmann (37) und Stefan Knies (38) sind seit 6 Jahren ein Paar und haben einen gemeinsamen Traum: ein 110 qm großes 60er Jahre Haus, dass komplett saniert werden muss. 90.000 Euro haben der Eventmanager Chris und sein Partner Stefan für die Immobilie im 2.000 Seelendorf Waddenhausen in der Nähe von Bielefeld bezahlt. Die beiden müssen alles selbst machen, denn sie haben für die komplette Sanierung nur 15.000 Euro zur Verfügung. Das Budget ist knapp, die Träume aber groß. So will Chris, der als selbsternannter Party-Prinz durch die Lande zieht, einen Raum im Haus zum Denver-Clan-Zimmer machen. Leider ist sein handwerkliches Geschick überschaubar. Ob Wünsche und Realität am Ende übereinstimmen?

Familie Nitsche-Haußmann / Holzhaus im Schwedenstil:
Das 135 qm große Holzhaus im Schwedenstil von Maxi Nitsche (30) und Thomas Haußmann (31) nimmt langsam Gestalt an. Es sind nur noch fünf Wochen, dann müssen die Bürokauffrau und der Elektriker in ihr neues Heim in Eilsdorf bei Lübeck einziehen. Heute steht das Verlegen von Laminat im Gästezimmer an. Seit 3,5 Jahren sind Maxi und Thomas schon ein Paar, und nun stehen sie kurz vor der Erfüllung ihres größten gemeinsamen Traumes. Doch wie haben sich Maxi und Thomas eigentlich kenngelernt? Wie sieht es mit dem Thema Hochzeit aus? Und wie war es für Thomas, den Junggesellen, plötzlich Vater von Maxis Tochter Emily zu werden?