TV Programm
Trailer
Empfang

Unser Traum vom Haus

Unser Traum vom Haus
29.01.2023 |  So. 08:05 Uhr
Start: 08:05 Uhr
Ende: 09:05 Uhr
Länge: 60 Minuten
Inhalt:
Familie Häp-Schäfer / Winkelbungalow:
Nathalie Häp (29) und Philipp Schäfer (29) wollen in Cramonshagen bei Schwerin einen 160 qm großen Winkelbungalow bauen. Bisher haben die Vertriebsassistentin und der Ingenieur ihr Grundstück von Altlasten, wie Bäumen, Zäunen und einem 30 Jahre alten Hühnerstall befreit. Das lief vergleichsweise reibungslos - aber seitdem geht nichts mehr voran. Seit vier Monaten passiert auf dem 2.500 qm großen Areal nichts. Stattdessen gibt es eine schlechte Nachricht nach der anderen und die Nerven von Nathalie und Philipp werden erstmals auf eine harte Probe gestellt.

Familie Kappelmann-Knies/ Sanierung 60er Jahre Haus:
Chris Kappelmann (37) und Stefan Knies (38) sind seit 6 Jahren ein Paar und haben einen gemeinsamen Traum: ein 110 qm großes 60er Jahre Haus, das komplett saniert werden muss. Bevor das Haus innen jedoch wieder aufgebaut werden kann, muss erst einmal kräftig rausgerissen werden. Und damit geht es heute los. Um vom zukünftigen Schlafzimmer ins zukünftige Ankleidezimmer zu kommen, muss ein Wanddurchbruch gemacht werden. Doch das hat keiner von beiden vorher jemals gemacht. Eine echte Herausforderung also, mit viel Krach, gefährlichen Maschinen und unerwartet viel Staub. Ob die beiden dabei den Überblick behalten?

Familie Kitschmann, Fertighaus:
Seit 12 Wochen steht das 280.000 Euro teure Fertighaus von Alina (26) und Stephan Kitschmann (31) aus Ortenberg-Wippenbach. Und der Zeitplan der Verkäuferin und des Metallschlossers sieht vor: dass Söhnchen Liam zur Welt kommt und die Heizung angeschlossen wird, damit der Estrich trocknen kann, der ebenfalls in diesen Tagen gegossen werden soll. So der Plan, doch alles kommt ganz anders. Und zudem verrät Alina ein Geheimnis, dass diesem Bauvorhaben und dessen Risiko noch einmal eine ganz neue Bedeutung verleiht.