TV Programm
Trailer
Empfang

Jamies Amerika

Jamies Amerika
Los Angeles
16.05.2018 |  Mi. 19:20 Uhr
Start: 19:20 Uhr
Ende: 20:15 Uhr
Länge: 55 Minuten
Inhalt:
Los Angeles
Jamie Oliver besucht bei seiner Reise durch Amerika Los Angeles und Mexiko. Zuerst besucht er einen mexikanischen Spitzenkoch, der früher Mitglied in einer der berüchtigten Gangs war und es geschafft hat, sein Leben komplett zu ändern.
Die nächste Station des Kultkochs ist die soziale Einrichtung 'Homeboy Industries', die der von Jamie Oliver ins Leben gerufenen 'Fifteen'-Stiftung ähnelt. Hier können ehemalige Bandenmitglieder eine Ausbildung abschließen, um dem brutalen Teufelskreis des Ganglebens zu entgehen.
Dann versucht sich Jamie Oliver im Angeln und versagt kläglich. Er muss zwei anderen Anglern ihren Fang abschwatzen, um damit ein leckeres Fischgericht zubereiten zu können.
Außerdem wird Jamie zu einer mexikanischen Tauffeier eingeladen, bei der er als Geschenk eine traditionelle mexikanische Suppe herstellt, die viele einheimische Gewürze und auch Kakteen enthält. Außerdem reicht er die Mole - seine Version der mexikanischen Soße.