TV Programm
Trailer
Empfang

Jamies Festivalküche

Jamies Festivalküche
Festival
05.12.2018 |  Mi. 19:20 Uhr
Start: 19:20 Uhr
Ende: 19:45 Uhr
Länge: 25 Minuten
Inhalt:
Festival
Für Jamie Oliver ist wichtig, jede der Sonnenstunden während der Sommermonate zu genießen. Das heißt für den Genießer natürlich anständiges Essen bereitstehen zu haben, wenn Ausflüge mit der Familie und Freunde anstehen. Gutes Essen rundet einen schönen Tag im Freien erst richtig ab. Sei es ein Festival, ein Picknick oder ein Grillfest: Den Sommer kann man in guter Gesellschaft genießen, wenn man sich den nötigen Proviant zulegt und genau weiß, wie man sich etwas möglichst einfach und vor allem köstlich zubereiten kann. Jamie Oliver präsentiert in seiner dreiteiligen Koch-Show seine liebsten Rezepte, die man nicht nur im Grünen genießen, sondern auch direkt vor Ort herstellen kann. Die Aufnahmen fanden auf einem großen Musikfestival in Südlondon statt. Auf der Bühne standen Künstler wie Soul II Soul, The Charlatans und die Guillemots.
In der ersten Episode seiner Festivalküche bereitet Kultkoch Jamie Oliver unter anderem Hähnchen nach Jamaika-Art, serviert mit Fladenbroten, die er mit Japalenos gebacken hat. Außerdem backt er Dosa, einen dünnen Pfannkuchen aus der indischen Küche und grillt Fleisch auf einem heißen Stein. Dabei erhält er Unterstützung von seinem alten Kumpel und früheren Mentor Gennaro Contaldo.