TV Programm
Trailer
Empfang

Jenke Total

Jenke Total
Jenke als...
17.03.2019 |  So. 23:45 Uhr
Start: 23:45 Uhr
Ende: 00:20 Uhr
Länge: 35 Minuten
Inhalt:
Jenke als...
Jenke von Wilmsdorff ist unterwegs in Nepal - zum Nichtstun! Ein Auftrag, der zunächst leichter erscheint als er ist: Denn er sollte nicht weniger als das große Glück suchen. Dafür musste er bloß einen Tag als hinduistischer Bettelmönch in Askese, Schweigen, Meditation und dem Schneidersitz verbringen. Beim Nichtstun durfte er allerdings auch an nichts denken und nicht einschlafen. Seine Reportage zeigt, dass dies nicht einfach war.

Kennen Sie eine Firma, die zu 99,9 % hält, was sie verspricht? Doch, es gibt sie! Das Unternehmen hat seinen Sitz in Indien. Bei bislang sechzehn Millionen Aufträgen gibt es nur eine einzige Beanstandung - Und das, obwohl die Mitarbeiter dieser Firma fast alle Analphabeten sind. Was das Geheimnis dieser Firma ist, hat Reporter Jenke von Wilmsdorff erfahren als er selbst ausgeholfen hat.

Es sieht aus wie eine gewöhnliche Restaurantküche. Und doch ist es der wohl einzige Ort auf dieser Welt, an dem jeden Abend 30 verschiedene Tierpenisse und Hodengerichte zubereitet werden. Denn nichts - so glauben viele chinesische Männer, steigert die männliche Potenz so intensiv wie der Genuss tierischer Geschlechtsteile. Da nimmt man auch in Kauf, dass so manches Tier vielleicht schon auf der Liste der bedrohten Arten steht. Jenke von Wilmsdorff schaut sich dieses Restaurant in seiner Reportage näher an.