TV Programm
Trailer
Empfang

Ab ins Beet! Die Garten-Soap

Ab ins Beet! Die Garten-Soap
Folge 4
13.06.2019 |  Do. 17:35 Uhr
Start: 17:35 Uhr
Ende: 18:35 Uhr
Länge: 60 Minuten
Inhalt:
Folge 4
Claus und seine Freunde / Kleingarten:
Sich ein Denkmal setzen - wer träumt nicht davon?! Hobbygärtner Claus und Ralle setzen das in die Tat um: mit einem Boot in ihrer Kleingarten-Anlage. Das 'Denkmal' zieht natürlich die Aufmerksamkeit des Vorstandes auf sich, der die beiden immer wieder bei dem Gemeinschafts-Projekt kontrolliert. Erster Vorsitzender Peter und Kassierer Siggi laufen Patrouille. Ralle reagiert genervt - oder ein bisschen eifersüchtig?

Matze und Andreas / Geisterbrücke:
Schlechtes Karma in Verden. Auch Matze hat ein mulmiges Gefühl. Er und Andreas haben inzwischen die Fundamente für die Brücke gegossen. Nun wird der Teich unter dem Übergang mit Vlies und Folie ausgelegt. Die Kunst ist danach die Betonbasis für die Pfostenträger der Brücke aufzuspüren. Das Finden ist nicht das Problem, sondern das Bohren der Löcher. Auch andere Zeichen könnten darauf hindeuten, dass böse Geister den Bau der Brücke möglicherweise verhindern wollen...

Ingo & Marion / Gartenrenovierung:
Popnieten im östlichen Ruhrpott. Alle Renovierungsarbeiten sind weitestgehend erledigt. Das Garten-Dream-Team unter Marions Leitung hat natürlich ein größeres Projekt ins Visier genommen: Die Hecke muss weg, weil sie im Laufe der Jahre zu viel Raum eigenommen hat. Also hat sich Ingo einen Bagger besorgt, der aber nicht durch das antike Tor kommt. Mal eben auf die Schnelle ein paar Bäume ausbuddeln funktioniert somit nicht wirklich.