TV Programm
Trailer
Empfang

Unser Traum vom Haus

Unser Traum vom Haus
12.08.2019 |  Mo. 16:50 Uhr
Start: 16:50 Uhr
Ende: 17:40 Uhr
Länge: 50 Minuten
Inhalt:
Familie Mäckel / Kinderspielhaus:
Wenn Christian (37) und Kevin Mäckel (34) das Werkzeug in die Hand nehmen, ist klar: 08/15 gibt's nicht. Ihre zwei Doppelhaushälften haben sie seit 4 Jahren fertig. Auch ihr 650 qm Garten mit Pool kann sich sehen lassen. Fehlt nur noch etwas für die Kinder.
Das aktuelle Projekt: ein Kinderspielhaus im Hobbit-Stil für Christians Töchterchen Ella (3) und die einjährigen Zwillinge Johannes und Alexander. Nach zig Stunden Arbeit sind die Brüder endlich fertig und sichtlich stolz auf ihr Werk. Bleibt nur eine Frage: Besteht das Kinderspielhaus auch den kritischen Test von Töchterchen Ella?

Hermann-Schirach / Massivhaus:
Sie konnte sich sein Gesicht nicht merken, er hielt sie für eine Schnapsdrossel. Heute bauen Helena Hermann-Schirach (36) und Mats Hermann (30) gemeinsam ein 225 qm großes Massivhaus in Großenkneten. Ein Grund für den Hausbau: Die Kinder Collin (15) und Emma (3) sollen ein schönes Zuhause bekommen und Mama eine große Küche.
Bevor es ans Inventar geht, muss erst mal ein Haus her. Los geht's mit dem Mauern der Wände und dem Versiegeln des Haussockels mit Bitumen, einer Masse, die aus Erdöl gewonnen wird. Eigentlich eine wichtige und verantwortungsvolle Aufgabe, damit nachher keine Feuchtigkeit ins Fundament gelangen kann. Doch Helena ist alles andere als begeistert vom Bitumen-Spachteln und versucht die kleberige Tätigkeit an irgendeinen anderen Deppen loszuwerden. Ob das gelingt?