TV Programm
Trailer
Empfang

Ab ins Beet! Die Garten-Soap

Ab ins Beet! Die Garten-Soap
15.08.2019 |  Do. 17:30 Uhr
Start: 17:30 Uhr
Ende: 18:20 Uhr
Länge: 50 Minuten
Inhalt:
Claus und seine Freunde / Kleingarten:
Die Kleingarten-Anlage 'Friedlicher Nachbarn' fördert das Bochumer Ökosystem. Claus, der ehemalige Biologie-Student, hat das Insektenhotel nicht nur geplant, sondern diesmal auch aktiv mitgebaut. Kumpel Ralle lobt die stabile Konstruktion des Ex-Waldorfschülers. Damit die Tierchen bald einziehen können, hilft Ralles Freundin Conny beim Innenausbau. Die Blondine mit den blauen Augen passt grundsätzlich ins Claus' Beuteschema, aber die flotte Biene krabbelt lieber an Ralles Ohr.

Peter und Ivonne / Koiteich:
Feng-Shui in Bremen. Der fränkische Japaner Peter und seine Freundin Ivonne gestalten seit einigen Jahren ihren 800-Quadratmeter-Garten um. Peter ist Landschaftsgärtner und großer Japan-Fan, liebt und lebt die Ausgeglichenheit der Feng-Shui-Lehre. Und genau das bringt er auch in den Garten. Das neue Herzstück soll ein Koiteich werden, der mit Pflanzen und Steinen ganz stilecht japanisch gestaltet werden soll. Aber das Projekt beginnt alles andere als harmonisch: Der Bagger passt nicht durch das Tor, das Grundwasser kommt bereits beim Buddeln hoch und die Wände brechen ein. Ein Kampf gegen Wasser und Wetter.

Henrik, Lisa und Detlef / Gartenverschönerung:
Plan-Änderung in Tönisvorst. Statt die Garagenwand fertig zu stellen, hat Henrik einen neuen Einfall: Der Grünstreifen am Rand des Hauses soll schöner werden. Dafür braucht er einen Bagger und einen Radlader. Wie praktisch, dass alle Geräte nebenan bei seinem Arbeitgeber und Schwiegervater in spe stehen. Henrik führt die Baumaschinen-Kolonne an, gefolgt von Detlef. Er kann nach eigener Aussage alles fahren, was Räder und ein Lenkrad hat. Mit Gefühl und seiner bekannten Ruhe manövriert er den Radlader durch die Zaunlücke - bis er das Pedal verwechselt.