TV Programm
Trailer
Empfang

Unser Traum vom Haus

Unser Traum vom Haus
17.08.2019 |  Sa. 20:15 Uhr
Start: 20:15 Uhr
Ende: 21:05 Uhr
Länge: 50 Minuten
Inhalt:
Familie Mäckel / Kinderspielhaus / Männerküche:
Sie sind DIE Urgesteine bei 'Unser Traum vom Haus'. Nachdem sie 2013 ihre zwei 550 qm großen Doppelhaushälften fertiggestellt haben, verschönern Christian (37) und Kevin Mäckel (34) jetzt noch einmal ihren Garten. Das Kinderspielhaus steht schon, jetzt ist die Spielecke für große Kinder an der Reihe: Die Brüder bauen sich eine Männerküche.
Auf der Terrasse soll eine Küchenzeile der Extraklasse entstehen. Unter anderem mit Gasherd und Keramik-Grill. Die gesamte Holzverkleidung und Türen bauen Christian und Kevin selbst. Doch erst mal muss eine passende Arbeitsplatte her. Und auch die gibt's nicht von der Stange. Den Beton dafür mischen und gießen sie selbst - alles nach einem speziellen Online-Rezept. Ob das wohl so hinhaut, wie es sich die Profi-Heimwerker so vorstellen?

Familie Hermann-Schirach / Massivhaus:
Er sagt, es sei ein Wunder, dass sie diesen Tag überlebt hat. Beim Fliesenlegen stellt Helena Hermann Schirach (36) ihren Ehemann Mats Hermann (30) auf eine harte Geduldsprobe. Während der Bauherr versucht, Fliesen im 225 qm großen Massivhaus in Großenkneten zu verlegen, geht sie ihm mächtig auf den Wecker.
Und auch beim anschließenden Tapezieren bleibt es nervenaufreibend, denn Helena kann aufgrund ihrer Höhenangst nicht helfen. Stattdessen muss Mats die Anweisungen befolgen, die seine Ehefrau ihm gibt. Manchmal ist beim Hausbau das Arbeiten an sich eben nicht der härteste Job.