TV Programm
Trailer
Empfang

Unser Traum vom Haus

Unser Traum vom Haus
18.08.2019 |  So. 01:25 Uhr
Start: 01:25 Uhr
Ende: 02:15 Uhr
Länge: 50 Minuten
Inhalt:
Familie Hohn / Fertighaus:
Normalerweise sieht man sie immer zusammen. Doch diesmal ist alles anders. Andreas Hohn (31) arbeitet ohne seine bessere Hälfte Sarah (29) an der Terrasse seines 146 qm großen Fertighaus' in Elsdorf-Berrendorf. Der süße Grund: Sarah hat im Krankenhaus gerade ihr zweites Kind, Söhnchen Till, zur Welt gebracht.
Jetzt will Andy der frischgebackenen Mama eine Freude machen und ihr bei ihrer Rückkehr die fertige Terrasse präsentieren. Doch ein kleiner Störenfried macht dem Automobilverkäufer einen Strich durch die Rechnung. Familienhündin Molly hüpft im Weg herum, wo sie nur kann. Ob Andreas wohl alles noch in den Griff bekommt?

Familie Hermann-Schirach / Massivhaus:
Um sich ihr 225 qm großes Massivhaus in Großenkneten leisten zu können, haben Mats Hermann (30) und Helena Hermann-Schirach (36) so viele Eigenleistungen erbracht wie möglich. Mauern, Fliesen, Fußbodenheizung verlegen - die letzten Monate waren von harter Arbeit geprägt. An Fenster und Türen hat sich das Ehepaar aber nicht herangetraut, das ahben sie von Profis machen lassen und eine Firma beauftragt.
Doch waren das wirklich Profis? Schon kurz nach dem Einbau, beginnen die Türen zu rosten, an den Fenstern bildet sich Kondenswasser. Dann der Schock: Schimmel breitet sich an den Fensterrahmen aus. Die Bauherren stehen vor einer Mammutaufgabe. Wie den Schimmel bekämpfen? Auf die Hilfe der Baufirma jedenfalls können sie nicht hoffen, die stellen sich nämlich quer.