TV Programm
Trailer
Empfang

Unser Traum vom Haus

Unser Traum vom Haus
17.08.2019 |  Sa. 22:00 Uhr
Start: 22:00 Uhr
Ende: 22:50 Uhr
Länge: 50 Minuten
Inhalt:
Familie Mäckel / Kinderspielhaus:
Wenn Christian (37) und Kevin Mäckel (34) ein neues Projekt anfangen, dann ist klar: Hier gibt's nichts von der Stange. Vor vier Jahren haben die Brüder ihre Doppelhaushälften fertiggestellt, jetzt haben sie ein neues Großprojekt. Wann immer die beiden Zeit finden, werkeln sie an ihrem 650 Quadratmeter großen Garten herum. Er soll ein Wohlfühlort für die ganze Familie werden.
Diesmal dreht sich alles um die sogenannte Männerküche. Eine Anhäufung von Grills der Extraklasse, alles im Look einer Einbauküche. Doch ausgerechnet beim Endspurt streikt der Gasgrill - anschließen unmöglich. Ob Christian und Kevin den Schlamassel wohl in den Griff kriegen?

Familie Ehrbar / Fertighaus:
Als Team wollen sie beweisen, dass sie ihren Traum vom Haus verwirklichen können. Die Brüder Jens (22) und Sven Ehrbar (26) bauen zwei Doppelhaushälften im Garten ihrer Eltern. Ihre Devise: Das Handwerk muss laufen - auch ohne die Hilfe von Papa Jürgen (51).
Beim Dämmen des Dachs kommen dann aber schnell Fragen auf: Was muss wohin? Und womit eigentlich am besten anfangen? Ob der Papa wohl doch noch zum Einsatz gerufen werden muss?

Hermann-Schirach / Massivhaus:
Wenn sie auf dem Bau sind, fliegen schon mal die Fetzen. Die temperamentvolle Helena Hermann-Schirach (36) und ihr Ehemann Mats Hermann (30) bauen gemeinsam ein 225 qm großes Massivhaus in Großenkneten. Ein Grund für den Hausbau: Die Kinder Collin (15) und Emma (3) sollen ein schönes Zuhause bekommen.
Doch aus dem Plan wird erst mal nichts. Kurz nachdem Helena, Mats und die Kids einziehen, schimmeln plötzlich Fenster und Türen. Ein erbitterter Streit mit der Einbaufirma beginnt. Jetzt, ein halbes Jahr nach ihrem Einzug, zeigen die Hermann-Schirachs ihr neues Heim. Ob sich das Schimmel-Thema wohl endlich geklärt hat?