TV Programm
Trailer
Empfang

Ottolenghis mediterrane Inselküche

Ottolenghis mediterrane Inselküche
Marokko
10.09.2019 |  Di. 16:35 Uhr
Start: 16:35 Uhr
Ende: 17:25 Uhr
Länge: 50 Minuten
Inhalt:
Marokko
Yotam startet seine Reise in Marrakesch - einer der pulsierendsten Städte in Marokko. Hier geht er dem Geheimnis der Zubereitung einer echten Tagine auf den Grund und erkundet das schmackhafte Street Food.
In einer wunderschönen Küche auf der Dachterrasse kocht er eine Reihe köstlicher Rezepte: Gegrillte Lammkeule mit Mandeln und Orangenblüten, Couscous mit Cherry Tomaten und süße Teig-'Zigarren' mit Mandel-Zimt Füllung.
Yotam verlässt Marrakesch, um das Atlas Gebirge zu besuchen, wo er auf Berber trifft. Von ihnen lernt er Couscous nach althergebrachter Methode zuzubereiten.
Abschließend grillt Yotam einen fangfrischen Wolfsbarsch, den er mit marokkanischem Twist zubereitet: Er wird in der typisch arabischen Chermoula mariniert, die aus den Grundzutaten Knoblauch und Koriander besteht, dazu serviert er Kräuter und Rosinensalsa.