TV Programm
Trailer
Empfang

Jamies Wohlfühlküche - Essen das glücklich macht

Jamies Wohlfühlküche - Essen das glücklich macht
Der perfekte Burger und mehr
28.09.2019 |  Sa. 19:20 Uhr
Start: 19:20 Uhr
Ende: 20:15 Uhr
Länge: 55 Minuten
Inhalt:
Der perfekte Burger und mehr
In den letzten Kochbüchern und Shows von Jamie Oliver drehte sich vieles um gute Zutaten und einfache Gerichte, mit denen sich Zeit und Geld sparen lässt. Mit Jamies Wohlfühlküche geht der Starkoch jetzt einen Schritt weiter und zelebriert die Freude am Kochen und an opulenten Mahlzeiten. Seine neue Show sprudelt über vor köstlichen Rezepten, die manches Mal ein bisschen mehr Zeit brauchen: Außergewöhnliche Gaumenfreuden für besondere Gelegenheiten - um zu feiern und sich selbst und seine Liebsten mit absoluten Leckereien zu verwöhnen.

Vom perfekten Burger über britische Klassiker wie Shepherd's Pie bis hin zu üppigen Puddings und Desserts: Jamie Oliver bereitet alle Gerichte in seinem Zuhause in Essex zu. Unterstützt wird er dabei von seinen Freunden, seiner Familie und auch von seinen Kindern Poppy, Daisy, Petal und Buddy, die schon jetzt seine Begeisterung für gutes Essen teilen.

'Was Wohlfühlküche für mich bedeutet? Es geht um Gerüche, Geräusche, Aromen und Rezepte, die Gefühle wecken oder die Kraft haben, neue Erinnerungen für die nächste Generation zu schaffen', erklärt Jamie Oliver die Motivation für seine jüngste Show. 'Alles, was ich zeigen will, sind unfassbar leckere Gerichte, die den Menschen einfach gut tun.'
Zum Start seiner neuen Kochshow präsentiert Jamie Oliver vier persönliche Lieblingsgerichte, bei denen einem das Wasser im Mund zusammenläuft. Sein enger Freund Christian - oder auch DJ BBQ - steht ihm bei der ersten Mahlzeit zur Seite. Denn Jamie Oliver enthüllt seine Tipps und Tricks für den ultimativen Burger. Er zeigt, welche Fleischstücke sich am besten eignen, was man beim Grillen beachten muss und verrät das Rezept für seine extrem delikate hausgemachte Burger-Sauce. Danach veredelt der Starkoch das Lieblingsessen aller Kinder mit einer gewagten Kombination: Mit Hummer bekommen selbst Makkaroni mit Käse eine luxuriöse Note. Nachdem Jamie Oliver seine Version des pikanten mexikanischen Frühstücksklassikers Huevos Rancheros aus gebratenen Eiern und Tomatensalsa vorgeführt hat, wagt er sich gemeinsam mit seinem kleinen Sohn Buddy an eine Pavlova. Mit einer selbst kreierten Marshmallow-Füllung und Unmengen von Beeren der Saison verwandelt er die klassische Baisertorte zu einem wahrhaft spektakulären Nachtisch.