TV Programm
Trailer
Empfang

Ab ins Beet! Die Garten-Soap

Ab ins Beet! Die Garten-Soap
13.10.2019 |  So. 11:30 Uhr
Start: 11:30 Uhr
Ende: 12:25 Uhr
Länge: 55 Minuten
Inhalt:
Ute & Reinhard / Terrasse:
Die Terrasse aus Holz, der Rest aus Stein - so hat Ute es sich gewünscht. Diesmal bestimmt sie, wie das Projekt aussieht. Dazu gehört auch eine Outdoorküche mit Waschbecken, Grill und Pizzaofen. Zur Feier des Tages hat Ute eine neue Frisur: Zöpfchen. Sogar Reinhard ist es - irgendwann - aufgefallen. Obwohl er eigentlich nur Augen für die Kuppel des Pizzaofens hat. Die erste Pizza ist allerdings eine gekaufte, denn der Ofen muss erst langsam an die Hitze gewöhnt werden. Dabei hat Ute schon einen Hefeteig vorbereitet. Hausgemachtes Brot und Butterkuchen müssen warten.

Ralf & seine Freunde / Rotunde:
Eine blonde Mähne im Gocher Garten. Ralf hat weibliche Unterstützung. Sarah, eine ehemalige Auszubildende, hilft Ralf bei seinem neuen Projekt. Ein Kunstobjekt in Ralfs Garten soll einer Rotunde weichen. Er stellt sich einen offenen Pavillon mit imposanten Betonsäulen vor. Den wollte er bereits vor Jahren bauen. Ein Fundament dafür hat er vor sechs Jahren gegossen. Nur wo? Claus ist natürlich auch beim Bau mit dabei und hoch motiviert.

Christian & Detlef / Grill + Pool:
Kleiner Garten, große Terrasse, riese Klappe. Detlef ist der Bauleiter und hat seinen Meister Otto mitgebracht. Zusammen mit Hausherr Christian wollen sie einen Grill schweißen, der in die Stein-Gabione gehängt werden soll. Otto hat ein Déjà-Vu als er nach 30 Jahren wieder mit seinem Lieblingslehrling zusammenarbeitet. Detlef ist wie früher: konzentriert und cholerisch. Manche Dinge ändern sich nie. Der Azubi von einst feiert sich, die anderen beiden machen nicht mit, sondern optimieren den Grill und Designer Deffi ist beleidigt...