TV Programm
Trailer
Empfang

Hestons Schlaraffenland

Hestons Schlaraffenland
Süßigkeiten im Schlaraffenland
10.11.2019 |  So. 19:25 Uhr
Start: 19:25 Uhr
Ende: 20:15 Uhr
Länge: 50 Minuten
Inhalt:
Süßigkeiten im Schlaraffenland
Heutzutage kauft man Schokolade oder Bonbons abgepackt im Supermarkt. Aber erinnert sich Heston Blumenthal an den Süßwarenladen aus seiner Kindheit, hat er ganze Reihen von Gläsern vor Augen, die mit den unterschiedlichsten Naschereien gefüllt waren. Gramm für Gramm vom Taschengeld erstanden wurde dabei die Auswahl und der Kauf jeder Süßigkeit wohl durchdacht und genossen. Dieses Gefühl möchte Heston seinen Zuschauern wieder nahe bringen und begibt sich auf eine Reise durch die Welt der Süßwaren. Sie beginnt mit dem Besuch einer Schokoladenfabrik, nach dem sich Heston und sein Team daran machen, die weltweit größten Rolos herzustellen: Jedes einzelne ist mit einer anderen süßen Überraschung gefüllt. Sein Versuch, ein ganzes Menü aus Kaugummi zu kreieren, scheitert zwar, doch Heston hat eine köstliche Alternative parat. Bei dem Versuch, die sauerste Süßigkeit überhaupt herzustellen, begibt sich der Sternekoch im Anschluss auf Spurensuche: Was passiert eigentlich mit unseren Geschmacksnerven, wenn wir Saures essen?
Die süßeste Mission hat sich Heston für den Abschluss seiner Reise aufgehoben: Einst der Standort von Trebor, dem größten Süßwarenhersteller Englands in den 1970ern, findet sich in der Stadt Chesterfield heute anstelle des Fabrikgebäudes nur noch ein riesiges Parkhaus. Hier verzaubert Heston die ganze Stadt mit einer Hommage an die Süßwarenläden seiner Kindheit: Ausgestattet mit einer goldenen Eintrittskarte gelangen die Einwohner Chesterfields mit einem magischen Aufzug in den wohl wundersamsten aller Süßwarenläden, in dem sie neben gigantisch großen Süßigkeiten aller Art auch eine Galerie mit essbaren Gemälden erwartet. Kein Wunder, dass sich Hestons Gäste angesichts dieser zauberhaften Köstlichkeiten wieder wie Kinder fühlen.