TV Programm
Trailer
Empfang

Rach, der Restauranttester

Rach, der Restauranttester
'Blaue Ente'
02.12.2019 |  Mo. 10:45 Uhr
Start: 10:45 Uhr
Ende: 11:35 Uhr
Länge: 50 Minuten
Inhalt:
'Blaue Ente'
Hubert und Kerstin Eschweiler haben die 'Blaue Ente' vor fast zwei Jahren übernommen und das gesamte Erbe - an die 30.000 Euro - von Kerstin in die Renovierung gesteckt. Kerstin ist Huberts dritte Ehefrau und er hat große Angst ihr sagen zu müssen, dass sie schließen müssen. Hubert hat sich mit der 'Blauen Ente' seinen Traum vom eigenen Restaurant mit gehobenem Anspruch erfüllt, da er es satt hatte immer nur für andere kochen zu müssen - er wollte den Applaus der Gäste auch mal selber ernten. Hubert ist gelernter Koch und hat 45 Jahre in den verschiedensten Küchen Deutschlands auf hohem Niveau gekocht, sagt er zumindest. Daher ist er der Meinung, dass es neben ihm nur einen guten Koch in Deutschland gibt, nämlich Christian Rach.

Die 'Blaue Ente' steht kurz vor dem Aus, denn durch die ausbleibenden Gäste kann Hubert kaum noch seine Rechnungen und die immens hohe Pacht bezahlen. Die Schuld an der momentanen Miesere will er aber nicht bei sich selber suchen, denn er ist überzeugt alles richtig zu machen. Kann Christian Rach dem uneinsichtigen Koch helfen?