TV Programm
Trailer
Empfang

Rach, der Restauranttester

Rach, der Restauranttester
'Weserlust' in Brake
08.12.2019 |  So. 21:00 Uhr
Start: 21:00 Uhr
Ende: 21:50 Uhr
Länge: 50 Minuten
Inhalt:
'Weserlust' in Brake
Das Restaurant 'Weserlust' im niedersächsischen Brake könnte idyllischer nicht liegen. Direkt am Fluss gelegen mit ungestörtem Blick auf die größte Flussinsel Europas und auf den Braker Hafen - sogar der beliebte Weserradweg führt direkt an dem kleinen Restaurant vorbei. Eine kleine Terrasse bietet Platz für 24 Personen und auch bei schlechtem Wetter können die Gäste vom Wintergarten aus die schöne Aussicht genießen. Doch leider lädt die 'Weserlust' nicht zum Verbleiben ein. Die gesamte Einrichtung wirkt wild zusammengewürfelt und vermittelt nichts von maritimem Charme.

Doch das ist nicht der einzige Grund, warum das Restaurant kurz vor dem Aus steht. Der Besitzer macht sich bei seinen Mitarbeitern und auch bei den Gästen alles andere als beliebt. Mit seiner arroganten und unfreundlichen Art hat er schon zahlreiche Mitarbeiter und vor allem auch Besucher vergrault. Da hilft es auch nicht, dass seine Frau immer wieder versucht zwischen den Fronten zu vermitteln. Sogar im Dorf wird schon schlecht über den 'Weserlust'-Besitzer gesprochen. Hinzu kommt, dass die Küche völlig verdreckt und die Speisekarte viel zu umfangreich ist. Die beiden Köchinnen sind überfordert, vom Kochen verstehen sie nämlich leider auch nichts.

Jetzt ist Christian Rach gefragt. Schafft es der Restaurantexperte das Schmuckstück an der Weser wiederzubeleben? Keine einfache Aufgabe, denn der 'Weserlust'-Chef ist alles andere als einsichtig.