TV Programm
Trailer
Empfang

Rach, der Restauranttester

Rach, der Restauranttester
'Café Tabac' in Hannover
14.01.2020 |  Di. 15:40 Uhr
Start: 15:40 Uhr
Ende: 16:25 Uhr
Länge: 45 Minuten
Inhalt:
'Café Tabac' in Hannover
In einem Randgebiet von Hannover liegt das 'Café Tabac'. Das Restaurant wurde 1978 als Studentenkneipe eröffnet und genau darin liegt das Problem, obwohl sich vieles verändert hat, wird das Restaurant nur als 'schmuddelige' Studentenkneipe wahrgenommen, denn auch das Ambiente ist entsprechend: alt und miefig.

2008 hat die 25-jährige Katerina Sklavenitis das Restaurant übernommen, nachdem sie dort selbst fünf Jahre als Servicekraft gearbeitet hat. Auch das ist ein Problem, denn sie wird vom Personal als Chefin nicht akzeptiert und kann sich nur schwerlich durchsetzen.

Verschiedene Gründe führen dazu, dass die Gäste zunehmend fernbleiben und die finanzielle Situation angespannt ist: In der Küche lässt die Sauberkeit zu wünschen übrig - von regelmäßigem Putzen hält das Personal nicht viel. Viele Geräte sind kaputt und selbst der Herd funktioniert nicht. Die Qualität des Essens lässt zu sehr zu wünschen übrig, obwohl es seit Kurzem zum ersten Mal einen gelernten Koch gibt. Hier kommt vieles aus dem Tiefkühler und das Fleisch wird in der Friteuse zubereitet.

Restauranttester Christian Rach weiß: So kann es nicht weitergehen, doch gelingt es ihm, das 'Café Tabac' in die Neuzeit zu führen?