TV Programm
Trailer
Empfang

Rach, der Restauranttester

Rach, der Restauranttester
'Ludwig's' in Kiefersfelden
14.01.2020 |  Di. 17:15 Uhr
Start: 17:15 Uhr
Ende: 18:05 Uhr
Länge: 50 Minuten
Inhalt:
'Ludwig's' in Kiefersfelden
Die 30-jährige Karin Rippold ist vom Schicksal schwer gebeutelt. Nicht nur, dass sie vor drei Monaten völlig unerwartet ihren Mann durch Herzversagen verlor und nun alleine mit ihrer 3-jährigen Tochter da steht. Karin tritt auch das schwere Erbe ihres Mannes an: das mit über 300.000 Euro hoch verschuldete Restaurant 'Ludwig's' in Kiefersfelden.

Blind vor Liebe hat Karin das Restaurant auf ihren Namen eintragen lassen, die Leitung komplett ihrem Mann überlassen und sich nie in das Geschäft eingemischt. Dieses Vertrauen rächt sich nun schwer und die junge Chefin steht von einem Tag auf den anderen mit dem Rücken zur Wand - unverschuldet steht sie vor den Trümmern ihres Lebens.

In den letzten Monaten hat die junge Mutter schon viel gekämpft und einiges erreicht. Sie hat alle Reserven zusammen gekratzt, hat die Lebensversicherung ihres Mannes eingesetzt, um die Schuldenlast auf rund 100.000 Euro zu drücken. Doch mehr geht nicht und Karin ist mit den Kräften und ihren Möglichkeiten am Ende.

In dieser Situation kommt Christian Rach, der Restauranttester, zum 'Ludwig's'. Das Restaurant sieht auf den ersten Blick gut aus und schon allein die Terrasse ist ein guter Grund für einen Besuch. Von hier aus hat man den Blick auf einen kleinen See und das tolle Panorama des Kaisergebirges. Die direkte Umgebung bietet ein weites Wander- und Skigebiet. Eigentlich herrlich, doch dem Ludwigs fehlen die Gäste und der jungen Chefin jegliche Erfahrung in der Gastronomie.

Karin will nicht aufgeben, doch ihre letzte Hoffnung ist der Restauranttester. Christian Rach steht sein emotionalster und vielleicht dramatischster Fall bevor, denn es bleiben nur wenige Tage um die endgültige Schließung des 'Ludwig's' abzuwenden!