TV Programm
Trailer
Empfang

Zughetti mit Ragù

Zutaten
für 4 Personen
Ghee oder Butter 2 EL
Zwiebeln 2
Knoblauchzehen 4
getrocknete Lorbeerblätter 2
Kräuter der Provence 1/4 TL
getrockneter Oregano 2 TL
Rinderhackfleisch 400 g
Rotwein 250 ml
gehackte Tomaten 2 Dosen
Tomatenmark 2 TL
Brühe 200 ml
große Möhren 2
Petersilie 1 Handvoll
große Zucchinis 4
Meersalz
Schwarzer Pfeffer
Zubereitungsschritte

Die Zubereitung:

 


1. Ghee oder Butter in einem großen Topf zerlassen. Zwiebeln andünsten und anschließend den Knoblauch, die Lorbeerblätter und die Kräuter hinzugeben und weitere zwei Minuten mitdünsten.

 


2. Die Temperatur vom Herd erhöhen und das Hackfleisch zugeben, anbraten und dabei zerkleinern.

 


3. Nach etwa fünf Minuten das Fleisch und die Kräuter mit Rotwein ablöschen. Tomaten, Tomatenmark und Brühe zugeben.

 


4. Das Ganze aufkochen, den Deckel schräg auf den Topf setzen und sanft köcheln lassen. Die Soße benötigt viel Zeit, daher mindestens 2,5 Stunden kochen lassen und gelegentlich umrühren. Je länger die Soße köchelt, desto leckerer wird sie später schmecken.

 


5. Die Möhren schneiden und 15 Minuten bevor die Soße fertig sein soll untermischen. Nun die Soße noch mit Salz, Pfeffer sowie Petersilie abschmecken.

 


6. Für die Zughetti nun die Zucchinis mit einem Spiralschneider in lange Spaghetti schneiden.

 


7. Die Zughetti mit ein wenig Butter in einem Topf bei niedriger Hitze andünsten.

 


8. Die Zughetti mit der Soße anrichten.

 


Guten Appetit!

 

Hier geht´s zurück zum Überblick und zu den anderen Rezepten zur Sendung!